Kleines Osternest

Hier ein kleines Osternest nur aus gedrechselten Bestandteilen:

Das Ei wurde aus einer Tagua-Nuss (Samen der Steinnusspalme) gedrechselt. Es ist 3,5cm x 2,5cm klein. Die beim Drechseln enstandenen Späne bilden hier das Nest. Während die Nüsse, die auch für Schnitzereinen benutzt werden, innen normalerweise eher elfenbeinweiss sind, zeigte diese Nuss beim Rundmachen die beige Farbe eines Hühnereis. Also fluchs ein Ei draus gedrechselt. Zum Einsatz kam überwiegend ein Meißel. So sind dann auch die feinen Späne entstanden. Geschliffen wurde mit 320er und 600er Korn. Das Material lässt sich gut schleifen und zeigt auch komplett ohne Finish eine schöne glänzende Oberfläche. Der Untersatz ist ein kleiner Teller aus einem Rest Kirschholz.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Kleines Osternest, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.